1. Link

    So, mal sehen, ob jetzt auch die Verlinkung des Authornamens funktioniert.

    Thu, 17 Mar 2011 19:33:53 +0100

    PermaLink

  2. Korrektur

    Eine kleinere Korrektur war nötig. Es ist nicht gut, wenn ein Kommentar keinen Titel enthält (Normalfall), dann trotzdem einen leeren Titel auszugeben. Daher kommt der gelbe Streifen vor jedem Post. Ist hoffentlich nun weg.

    Thu, 17 Mar 2011 08:29:00 +0100

    PermaLink

  3. Kommentare

    Anscheinend gehen Kommentare jetzt im Großen und Ganzen. Da noch kein Spamschutz eingebaut ist, und weil diesen Monat nur unwichtiges zeugs und Tests hier gepostet werden, werde ich zum Ende des Monats das ganze Geraffel löschen. Bis dahin habe ich hoffentlich einen Spamschutz, sowie die Möglichkeit, einzelne Posts per Mausklick zu löschen.

    Noch immer wird der Username nicht verlinkt mit der Webadresse. Immer noch keine Ahnung, warum. Aber bis zum funktionierenden Spamschutz stelle ich das erst einmal etwas zurück.

    Wed, 16 Mar 2011 08:35:41 +0100

    PermaLink

  4. Zeit

    Ausgabe des Erstellungsdatums hinzugefügt.

    Tue, 15 Mar 2011 20:14:36 +0100

    PermaLink

  5. Test 5

    Test 5

    Tue, 15 Mar 2011 20:05:07 +0100

    PermaLink

  6. Test 3

    Test 3

    Tue, 15 Mar 2011 19:58:27 +0100

    PermaLink

  7. Test 2

    Test 2

    Tue, 15 Mar 2011 19:57:10 +0100

    PermaLink

  8. Und weiterTest

    Test

    Tue, 15 Mar 2011 19:55:46 +0100

    PermaLink

  9. Und weiter

    Heute mal die Standardnavigation hinzugefügt. Und eine kleinere interne Umorganisation.

    Tue, 15 Mar 2011 19:36:26 +0100

    PermaLink

  10. Bericht 2

    Anscheinend klappt es mit den Umlauten nicht immer. Manchmal verschluckt die HTML-Konvertierung manche Umlaute. Keine Ahnung, warum.

    Aber jetzt ist erstmal Schluss. Ich habe noch wichtige Termine heute und muss mich darauf vorbereiten. Die nächsten Tage wird ein klein Wenig ergänzt, erst am Sontag geht's richtig weiter. Bis dann denn…

    Mon, 14 Mar 2011 12:24:56 +0100

    PermaLink

  11. Test 4

    Noch ein Test

    Mon, 14 Mar 2011 11:50:57 +0100

    PermaLink

  12. Test 3

    Umlaute scheinen jetzt zu funktionieren: Hägars Hühner hören schlecht. Und ein weiterer Bug, den ich bei der Straffung des Codes eingebaut habe, habe ich bei der Gelegenheit korrigiert. Jetzt sollten im Übersichtsblog wieder alle Artikel aufgelistet werden.

    Mon, 14 Mar 2011 11:37:03 +0100

    PermaLink

  13. Test 2

    Noch ein Test, wg. Umlauten: Hägars Hühner hören schlecht.

    Mon, 14 Mar 2011 11:29:17 +0100

    PermaLink

  14. Bericht 1

    Hier ein erster test und Fortschrittsbericht. Von Zeit zu Zeit, wenn sich wieder etwas Neues ergibt, werde ich hier weiter berichten, was funktioniert, und was (noch) nicht.

    Neue Artikel kann man hier erstellen. Für die Formatierung habe ich Markdown gewählt. Das sollte normalerweise ausreichen. Allerdings bietet dieses System hier die Möglichkeit, die reinen Textinhalte weiter zu filtern. Dazu wird eine Datei mit Regular Expressions eingelesen. Diese enthält momentan allerdings fast Nichts.

    Nach dem Erstellen wird bei Erfolg eine Seite mit diversen Links ausgegeben, wo es zum Hauptblog und zu dem Thread-Feed geht. Das Hauptblog enthält die neuesten 20 Artikel mit Links zu den jeweiligen Thread Blog Seiten. Auf diesen Thread Blog Seiten wird man dann, wenn es so weit ist, auch kommentieren können.

    Leider musste ich feststellen, dass die PHP Installation bei Strato zwar XML, jedoch kein XSL enthält. Schade! Das Konzept dieses Blogs war eigentlich hauptsächlich um die flexiblen Konvertierungsmöglichkeiten via XSL aufgebaut. Also muss ich bei Fehlen der XsltProcessor Klasse eine Konvertierung hardcoded einbauen, natürlich dann ohne die große Flexibilität.

    Derzeit ist noch ein Bug drin: Die Webadresse des Authors wird in der HTML-Seite nicht mit ausgegeben (d.h., es wird nicht dahin verlinkt). Ich weiss noch nicht, warum. Das zu beheben, wird der nächste Schritt sein. Danach geht es an die Kommentare.

    Mon, 14 Mar 2011 09:34:15 +0100

    PermaLink